Mögt ihr euren Beruf?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

ja ich mag meinen Beruf 85%
nein ich mag meinen Beruf nicht 8%
mein Beruf ist ok 8%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja ich mag meinen Beruf

Ich bin Kodierfachkraft und im MD Management einer Klinik. Ich mag den Job und bin mit dem Gehalt zufrieden. Höher käme ich nur mit Studium (und dann auch nicht in meinem Job). Kein Bedarf aktuell

ja ich mag meinen Beruf

Ich geiniesse mein Job sehr, als Verkäuferin und Buchhalterin in einem Tabakladen. Als Raucherin halte ich es für einen Traumberuf. Mehr als die Hälfte der Zeit bin ich allein im Laden. Wenn ich Kunden habe, sind diese nur ganz kurz im Laden. An geschäftigen Tagen (z.B., Zahltagen) haben wir zwei Verkäuferinnen im Laden. Wenn nicht viel los ist, gehe ich ins Hinterzimmer, um meine Buchhaltungsarbeiten zu erledigen. Die Toleranz gegenüber Rauchpausen ist sehr gut, nicht nur weil die anderen drei Verkäuferinnen und die Chefin Raucherinnen sind, sondern auch alle unsere Kunden. Und gelegentlich werden wir gebeten, Sie zu verschiedenen Marken und Stilen zu beraten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zigaretten sind meine Leidenschaft seit ich 12 war. Bin 48
ja ich mag meinen Beruf

Ich bin Rettungssanitäter, seit 1,5 Jahren und bekomme für 42 Stunden (eigentlich 48, weil 4x 12Std., ist kompliziert) ca 3000€ brutto. Ich habe vor berufsbegleitend zu studieren, da dieser Job fürs Alter nichts mehr ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab viel ausprobiert
BrascoC  21.11.2023, 21:01

Für den Job sind 3.000€ Brutto auch eine Frechheit.

Dultus, UserMod Light   21.11.2023, 21:06
@BrascoC

Sind leider die meisten sozialen Jobs. :/

Mit Menschen zu arbeiten ist nichts wert. Man bekommt nur gutes Geld, wenn man Geld für das Unternehmen verdient und das ist traurig. ^^'

Majakl12704  21.11.2023, 21:19
@BrascoC

Da hast du Recht. Man muss fairerweise sagen, dass das Gehalt nach ein paar Jahren und damit zwangsweise einhergehenden Fortbildungen auf bis zu 4350€ ansteigt. Zumindest ist das bei mir so

BrascoC  21.11.2023, 21:23
@Majakl12704

Gut, dass geht meiner bescheidenen Meinung dann schon auf einen guten Weg. Für einen Berufsanfänger sind dann auch die 3.000€ in Ordnung.

ja ich mag meinen Beruf

Bin Software-Entwickler im Maschinenbau. Bin zufrieden. Viel Abwechslung. Nicht nur doof vor dem Laptop sitzen, sondern auch an den Anlagen stehen und "den Mist der Elektriker" glatt ziehen ;-) (Spaaaaß).

Gehalt ist in Ordnung.

ja ich mag meinen Beruf

Senior Cloud Engineer. Mein Hobby in einem sehr gut verdienenden Beruf. Geht kaum besser. :-)