Welche Berufe mit selbstunsicher vermeidenden Persönlichkeitsstörung?

3 Antworten

Sozialphobiker begeben sich in eine professionelle Behandlung und erfgreifen einen beruf, bei dem sie die Arbeit zu Hause allein verrichten können, und mit Auftraggebern nur digital kommunizieren, oder sonst nur, wenn es unbedingt nötig ist.

Schriftsteller, Steuerberater, Programmentwickler usw.

Nein, wir haben auch Vorteile.

Wir haben keine Angst vor Missgeschicken wie der sozial Phobiker.

Habe selber die ÄVPS (ängstliche vermeidende Persönlichkeitsdtörung).

icecoId  18.08.2019, 02:44

Und welche Berufe wären empfehlenswert?

Jeshua30  18.08.2019, 09:55
@icecoId

Kommt drauf an, wenn du sie Konfrontation suchst dann die mit vielen Menschen. Akzeptierst du deine ÄVPS, dann da wo du mit wenig Menschen zu tun hast: Straßenbahnfahrer, Taxifahrer, Laborassistent.

LKW fahrer, du bist zu 90% allein, musst nicht mit anderen Menschen reden und fährst nur.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich sehr gerne mit der Menschlichen Psyche
icecoId  18.08.2019, 02:01

Muss man über Funk denn nicht reden? Aber ich kenn mich da auch nicht aus.

MltKcc  18.08.2019, 02:34
@icecoId

Neinnn, die einzigen Leute mit denen du da redest sind dein Chef und Disponent. Das wars schon.