Welche Berufe könnten 2030 noch mehr an Attraktivität zu nehmen?

6 Antworten

Computer Arbeit , um die KI und Roboter falls sie die Weltherrschaft übernehmen, stoppen zu können.

Der Bedarf an Psychiatern wird drastisch steigen. ☹️😰

Handwerk jeglicher Art wird auch in der Zukunft stets gefragt sein.

Sowohl althergebrachtes Handwerk wie auch die moderne Variante unter Zuhilfenahme der neuesten Technologien.

Alle handwerklichen Berufszweige. Das Handwerk ist die wichtigste Schnittstelle, um Pläne in die Tat umzusetzen. Digitalisierung, Klima und sozialer Wohnungsbau kann noch so viel geplant werden, wenn es keine Hände gibt, die aus einem geistigen Erguss einen handfesten Wert schaffen.

Eltern müssen mehr in die Verantwortung genommen werden. Entweder mischen sich die Eltern gar nicht ein und lassen den Ball rollen (bedeutet die Verantwortung übernimmt nicht das Kind sondern das virtuelle und soziale Umfeld des Kindes) oder das Kind muss zwingend auf das Gymnasium und anschließend studieren, bloß nichts unter der Würde der Eltern. Beide Wege führen nicht nach Rom, und das seit fast 20 Jahren.

Paketzusteller

Heutzutage bestellen so viele Leute (ich inkl.) Pakete und die Menschen bekommen zu wenig Geld und haben zu viele Arbeitsstunden. Um mehr Leute zu kommen sollen sie mehr Geld geben.