Welche Berufe erfordern spezielle orthopädische Einlagen, um Fußprobleme zu vermeiden?

Phillip65  01.06.2024, 16:10

Trägst Du selbst auch orthopädische Einlagen?

RoteSonne1983
Fragesteller

Nein ich persönlich nicht.

3 Antworten

Einlagen sind nicht dafür da, Probleme zu vermeiden.

Sie unterstützen Fusfehlstellungen oder helfen bei Schmerzen die betroffene Stelle zu entlasten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung zum orthopädietechnikmechaniker

Neben einer Reihe von Faktoren (Veranlagung, Übergewicht, ...) fordern Berufe, bei denen man viel stehen oder laufen muss, die Füße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trage seit Jahren Einlagen wegen Fußfehlstellungen

Wenn man täglich hohe Schuhe tragen muss im Büro beispielsweise.