Welche Bedeutung hatte der Himmel in verschiedenen Kulturen und Religionen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Himmel hat in verschiedenen Kulturen und Religionen vielfältige Bedeutungen. In vielen monotheistischen Religionen wird der Himmel als göttliche oder spirituelle Sphäre betrachtet, in der Götter, Engel oder verstorbene Seelen existieren. In anderen Kulturen symbolisiert der Himmel oft das Göttliche, das Transzendente oder den Kosmos. Es kann auch mit Ideen wie Reinheit, Unendlichkeit und dem Ursprung des Lebens in Verbindung gebracht werden. Die genaue Bedeutung variiert jedoch stark je nach kulturellem Kontext und Glaubenssystem.