Welche Autos lohnen sich bis 2035?

7 Antworten

Kauf dir ein Bollerwagen der ist Umweltfreundlich 😁.

Ne im ernst wer weiß was die tolle Regierung noch alles an Gelder für Autos auf den Steuerzahler abwälzen wird. Die lassen sich ja immer was neues einfallen und jetzt kommt das Auto dran. Im Moment sind E-Autos auch für die Katz soviele Aufladesäulen gibt es noch nicht.

Wenn Du dir nächstes Jahr einen gebrauchten Diesel kaufst, hast du ein sparsames Auto welches noch lange hält. Und die Umwelt verschmutzt du auch nicht, weil dieses Auto sonst ein anderer gekauft hätte.

Das dümmste wäre der Kauf eines neuen E-Autos. Zu teuer, geringe Reichweite, erhöhten C02-Ausstoß (allein bei der Herstellung des Akkus entsteht soviel C02 wie ein gleichgroßer Diesel bei einer Fahrstrecke von 100.000 km erzeugt) und bisher ungelöstes Recycling des Lithiums im Akku.

Du wirst ja wohl nicht bis 2035 immer das gleiche Auto fahren... Das entwickelt sich doch immer weiter im Laufe der Jahre. Vielleicht haben wir bis dahin Lufttaxis!

Ein E-Auto oder Hybrid. Einen gebrauchten Toyota Prius, Renault Zoe oder VW E-Golf gibt es schon für unter 10.000 Euro.

Solange die Grünen hoch liegen Wählergunst befürchte ich das schlimmste.Wie lange man noch ein Auto haben kan ist fraglich.Und ein E Auto wenn das Feuer fängt ist es nicht zu löschen und ist für die Umwelt sicher auch nicht gut.Wäre dafür das man wie jetzt sein Auto Benziner Diesel weiter fahren kan.Wer unbedingt ein E Auto will bitte sehr.Aber dafür müssen nicht andere auf ihr Auto verzichten.Grüne bringen nur negatives.Jetzt mit Klimasteuer höhere Benzinpreise erspressen pfui.