Welche Autofarbe?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Grau 62%
Weiß 29%
Schwarz 10%

10 Antworten

Grau

Ueber Farbwuensche sollte kein Streit entstehen, denn diese sind individuell.

Vom praktischen her und auch in der Breite, fahren die meisten Auto in Silbergrau.

Diese Farbe dreckt nicht so optisch und heizt sich auch bei Sonnenschein nicht so doll auf, wie z. B. ein schwarzes Auto. Das muss sehr wohl bedacht werden, wo man wohnen sollte. Zu Weiss sagen viele Autokenner, diese Farbe ist zu fade, somit liegt Grau weit vorne in der Gunst der Kaeufer.

https://www.firmenauto.de/farbenvielfalt-nimmt-zu-die-beliebtesten-autofarben-2018-10641249.html#:~:text=2018%20bleibt%20Grau%20beziehungsweise%20Silber,ein%20Prozentpunkt%20mehr%20als%202017.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehrberuf mit Fachschulabschluss und Zertifikat
Weiß

Hallo,

von den drei Farben gefällt mir weiss am besten - ist jedoch empfindlich und sieht im sauberen Zustand am besten aus.

Mir würden von den offiziellen Skoda Farben noch gut gefallen:

Brilliant Silber Metallic (536 € Aufpreis)

Velvet Rot Premium Metallic (926 € Aufpreis)

beide wären von der Schmutzempfindlichkeit mittelmäßig anfällig.

Sprich mal mit dem Autoverkäufer und handele ihn kräftig runter - wenn Du das nicht kannst, lass jemand, der nicht in das Auto verliebt ist, für Dich verhandeln :-)

Schwarze Autos gefallen mir auch - jedoch ist bei diesem Modell der Frontbereich durch die Farbe Schwarz markant gestaltet - das geht in einer kompletten schwarzen Farbe im Gesamteindruck eher unter. Ist aber mein persönlicher Eindruck.

LG

Jo

Schwarz

Heyyho 👋

Bei Autos gefällt mir schwarz immer am besten.
Was die Vor- und Nachteile sind kann ich leider nicht sagen. Kenne mich da leider gar nicht aus 🤷‍♀️

Ich finde halt das schwarz bei Autos immer mega chic und nach "Limousine" aussieht und das gefällt mir einfach am besten so 😅

Liebe Grüße ArinaArande 😊

Hilku
Fragesteller

Danke für Deine Antwort!

ArinaArande  21.04.2021, 17:03
@Hilku

Bitte gerne doch! ✌️

Liebe Grüße ArinaArande 😊

Grau

Ich persönlich bevorzuge von dieser Auswahl Grau, alternativ auch gerne Silber. :D

Hilku
Fragesteller

Danke für Deine Antwort! :)

Weiß

finde ich persönlich am besten

Woher ich das weiß:Hobby – beschäftige mich seit Anfang der 90er mit PC & Konsolen
Hilku
Fragesteller

Danke für die Antwort! :D