Welche Autofarbe fährt ihr?
Welche Autofarbe fährt ihr und wie zufrieden seid ihr mit der Farbe. Habt ihr diese bewusst ausgesucht?
Was sind die Vor- und Nachteile eurer Lackfarbe?
6 Antworten
Guten Tag,
Tangorot und Alpinweiß.
Tangorot: es ist ein Hingucker, wunderschöne Farbe, die den weiblichen Charakter meines Fahrzeuges untermalt. Ich habe Tangorot bewusst ausgesucht.
Alpinweiß: Universell-langweilige Farbe, man sieht allen Dreck sofort, aber im Sommer ist das Auto nicht ganz so brüllend heiß nach dem Stehen unter der Sonne wie bei dunklen Autos. Der alpinweiße BMW war ein Vorführwagen mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis, also griff ich zu.
Mittlerweile würde ich, wenn ich die Wahl und das Geld habe, keine langweiligen Farben (Schwarz, Grau, Weiß) haben wollen (außer das carbongrau matt bei bestimmten Sportwagen) und zöge leidenschaftlich-bunte Farben wie orange Metallic vor oder ein Giftgrün oder eben Rot (Tangorot oder das Mazda-Rot oder das BMW-dunkelrot). Je nach Auto ist auch Gelb sehr schon, muss dann aber zum Wagen passen.
Beste Grüße
Grau - metallic. Die war zufällig beim Kauf auf dem Auto drauf. Bewusst ausgesucht habe ich mir das nicht, mir gefallen richtige bunte Farben eigentlich besser. Aber dieses metallic grau hat einen ordentlichen Vorteil: man sieht Dreck nicht so schnell. Der Wagen wirkt (mit einem bisschen Entfernung) eigentlich immer halbwegs sauber.
3x silber 1x dunkelblau.
Die Farbe hatte ich mir nie ausgesucht. Beim ersten war es nur wichtig ein Exemplar dieses Modells zu bekommen. Beim 2. war es gerade mal 25km weit weg zum Verkauf. Beim 3. wollte ich unbedingt den Motor mit einem Schaltgetriebe. Das Dunkelblaue war ein Spontankauf. Da war mir die Ausstattung wichtig.
Ein dunkles Grün in Verbindung mit Schwarz. Das Auto sieht so aus, als ob der Vorbesitzer daran rumgetestet hat, aber wenigstens fährt es.
Deep Black Perleffekt
Ja - bin sehr zufrieden!