Welche Farbe würdet ihr beim Autokauf wählen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Eine bunte Autofarbe: 53%
Schwarz 18%
Egal 12%
Grau 12%
Silber 6%
Weiß 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Eine bunte Autofarbe:

Kann gerne grün sein, gelb, blau ect. Selbst mit rot hab ich kein Problem. Was ich gar nicht mag, sind aber zu dunkle Farben. Schwarz wäre der worst case.

Momentan fahre ich ein weißes Auto, was ich eigentlich auch ziemlich hässlich finde. Aber in dem speziellen Fall mag ich's sogar ganz gern, weil's ein altes Design ist (20 Jahre).

Ich hab festgestellt, dass ich neue Designs in weiß wie auch in schwarz besonders hässlich finde. Generell mag ich mehr die älteren Designs.

Grau

Mein aktuelles Auto ist blau und ich mag Blau, aber möchte nicht nochmal ein blaues Auto kaufen. Deswegen würde ich eher zu Grau tendieren.

Eine bunte Autofarbe:

Als Naturfreund und Jagdaufseher tendiere ich zu grün - außerdem liegt es wohl auch daran, dass ich eine enge Bindung zur Landwirtschaft habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen
Silber

Was mir sehr gefallen würde, wäre ein dukkles weinrot in Mattlack.

Wird aber sicher sehr viel kosten und fällt deswegen raus. Ausserdem ist Mattlack sehr empfindlich und, soweit ich weiß, kein Smartrepair möglich. Somit fällt es zweimal durch.

Eine bunte Autofarbe:

Kommt aus Auto an aber ich hätte gerne mal was anderse ausser Schwarz, Weiss, Silber und Braun was ich bisher hatte.