Wenn ihr euch ein neues Auto kauft, welche Farbe würdet ihr nehmen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

schwarz 36%
dunkelblau 21%
weiß 21%
rot 14%
gelb 7%
grün 0%
orange 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kaufe grundsätzlich keine "neuen" Autos, der Wertverlust in den ersten Jahren ist einfach zu hoch. Und ich kaufe lieber eine 10 Jahre alte E-Klasse als einen 2 Jahre alten Polo.

Und dabei ist mit der Zustand, die Kilometerleistung und die Ausstattung wichtiger als die Farbe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
gelb

Gelb. Noch fahr ich ausschließlich Motorrad, aber wenn ich mal so alt und gebrechlich bin, dass ich es gegen ein Auto tauschen muss, ist das kein Grund, mit noch so einer senilen Farbe zur Tristesse auf den Straßen beizutragen.

Das kommt extrem stark auf das Auto selber an, was für eine Farbe ich nehme.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin großer Autofan

Mein nächstes Auto wird ein Fiat 500 x.

Bevorzugt in dunkelblau oder creme.

schwarz

Weil es meine Lieblingsfarbe

19Bernburg97
Fragesteller

Jo meine auch