Autokauf Lieferung Lieferverzug?

2 Antworten

Du hast beim Leasingvertrag ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Mach davon Gebrauch und suche dir ein Auto das du sofort geliefert bekommen kannst. Was willst mit einem Vofü der bei Übergabe schon einen Defekt hat / hatte ?

Da würde ich kein Autohaus in Lieferverzug setzen, sondern handeln.

JJ1980571
Fragesteller

Danke für die Antwort. Wir wussten vorher von dem Serienfehler der Batterie. Die Batterien wurden in allen Hergestellten Fahrzeugen ausgetauscht. Das ist an sich okay, nur dass sich das alles so hinauszögert ist verdammt ärgerlich 😩 Sehr sehr schleppende Kommunikation seitens Autohaus..Teilweise erst ne Woche später eine Antwort..

Du wartest jetzt schon über 7 Monate und plötzlich muss es alles schnell gehen. Während dieser Zeit hättet ihr schon 3 andere Autos bestellen / kaufen / leasen können. Das Alles auch noch für einen Vorführwagen, also Lagerfahrzeug.

Es gibt zwar teilweise eine Haltefrist für den Händler, aber das sind i.d.R. max. 3 Monate.