Welche Aussagen sollte ich aus diesem Text herausarbeiten?

1 Antwort

Der ganze Text führt nur Argumente auf , die Migration als Hindernis der Armutsbekämpfung beschreiben.

.....

ein "totschlagsargument" :

weil es 2 Mrd Arme gibt

.....

Statt Kosten für Migranten im eigenen Land aufzubringen, diese Mittel als Entwicklungshilfe einsetzen

.....

wer Migration von Ausgebildeten zulässt , soll dem Herkunftsstaat die Ausbildungskosten ersetzen

.....

Letzter Absatz auf Syrien bezogen:

Je mehr syrische Flüchtlinge in DE unabhängig vom Sozialsystem werden, sogar bestens integriert sind , desto geringer die Chance , dass sie wieder nach Syrien zurückkehren , um dort wieder ganz von vorne anzufangen.

.....

....

...

..

.

Anmerkung am Rande.

Abgesehen davon leiden rückkehrende Flüchtlinge unter den Zuschreibungen der vor Ort gebliebenen , weil man ihnen den Vorwurf macht , sich aus dem Staub gemacht zu haben.

Separota
Fragesteller

Danke du bist mein held