Was ist damit gemeint?

4 Antworten

Ruhrdeutsch ist eine Sprachvarietät, die in der Ruhrgebiet in Deutschland gesprochen wird. In den letzten Jahren wurde Ruhrdeutsch immer weniger im Alltag gesprochen und es wird vermutet, dass es bald ganz verschwinden wird.

Mogli333  28.08.2022, 14:06

So wie sämtliche Dialekte in Deutschland auf dem Rückzug sind.

Hallo,

verschwinden = wird nicht mehr gesprochen, verstanden, benutzt

Suche im Text nach Wörtern wie, verschwinden, verschwunden, Rückzug, angewendet, Opfer.

AstridDerPu

Ruhrdeutsch bezeichnet nur den Dialekt den man im Ruhrgebiet spricht. Sprich: der Dialekt wird weniger gesprochen und gerät in Vergessenheit. Falls das deine Frage beantwortet.