Welche Ausrede für Abtreibung?

14 Antworten

Eigentlich ist es deine Sache und nicht die deiner Schwestern.http://www.babycenter.de/04-wochen-schwanger Ab der 4. Woche abzutreiben ist gerade noch früh genug -- aber meine Meinung ist anders,denn ich finde,das so eine Abtreibung - egal zu welchem Zeitpunkt man sie macht,ein großer Eingriff ist und seelisch stark belastet. Nach einer Abtreibung kommen meistens seelische Probleme,die viele Frauen richtig runterziehen. Überlege dir deinen Schritt genau,denn es ist nicht nur ein ärztlicher Eingriff,sondern ein Eingriff für die Seele,der ein Leben lang die Frau belastet. Wünsche dir alles Gute und das du es dir gut überlegst,was du jetzt machst.

Sag lieber die Wahrheit und empfinde nicht irgendwas, denn es kommt früher oder später immer raus und sie können es dir nicht verübeln wenn du der Ansicht bist das es besser ist wenn du eine Abtreibung durch führst. Es ist dein Körper, ich bin zwar auch gegen abtreibung, weil wenn man po... kann, kann man auch die Verantwortung dafür nehmen, aber jeder muss für sich wissen was das richtige ist Aber Lügen, das bringt nix bzw. verschweigen!

An deiner Stelle würde ich mich garnicht erst um eine Ausrede bemühen, sondern mich um einen Termin zur Abtreibung bemühen. Vor der Abtreibung musst du eh noch einen Termin bei einer Beratungsstelle machen du hast für die ganze Aktion nur noch 8 Wochen Zeit.

Sag deinen Schwestern du hättest das Kind verloren. Im ersten Drittel der Schwangerschaft kommen spontane Aborte sehr oft vor. Muss ja niemand wissen das du Abgetrieben hast, das geht auch nur dich was an.

Pimnky
Fragesteller

hatten das beratungsgespräch und hab für freitag den termin zur abtreibung

cocksexistenz  01.07.2013, 11:57
@Pimnky

Dann denk nur an dich selber. Es ist dein Leben und du musst dich vor niemanden für dein Handeln rechtfertigen.

hey pimnky,

da ist in den letzten wochen ja einiges bei dir passiert. eine ungeplante schwangerschaft ist ja wirklich keine einfache situation... es stellen sich so viele fragen usw. und dann hast du ja auch echt schon eine ganze menge organisiert... du bist erst in der 4. woche und warst schon beim beratungsgespräch und hast den termin für die abtreibung.

deinen schwestern musst du ja schon recht bald von deiner schwangerschaft erzählt haben...hast du da schon erwähnt, dass du überlegst abzutreiben und haben sie da schon komisch reagiert?

es wirkt jetzt auf mich so, dass dir die unterstützung deiner schwestern echt richtig wichtig ist... du wünscht dir, dass sie in dieser schweren zeit für dich da sind... deswegen wäre es doch echt am besten, du würdest ihnen die wahrheit sagen... wenn du ihnen eine ausrede erzählst, dass es z.B. ein windei war, dann werden sie zwar traurig sein und dich trösten, aber das wäre ja dann nicht echt... und ich denke, so ein trost kommt ja dann auch bei dir nicht richtig an und würde dir auch nicht richtig weiterhelfen... du wünscht dir ja eigentlich ihre echte unterstützung, ihren echten trost.

deswegen will ich dir einfach mut machen, ihnen nochmal zu erklären, wie es dir geht, welche ängste du hast, wie schwer dir die entscheidung fällt usw. damit sie dich verstehen lernen. meinst du das würde gehen?

du schreibst, dass du schwere depressionen hast... da waren deine letzten jahre ja bestimmt nicht einfach... und eine schwangerschaft hast du dir sicher auch anders vorgestellt... das ist echt traurig, dass das jetzt alles so zusammenkommt.

hast du denn an sich den wunsch, mal ein kind zu bekommen?

vielleicht magst du ja ein bisschen mehr von dir erzählen... würd mich auf jeden fall freuen. ich schick dir einfach mal eine freundschaftsanfrage.

ganz liebe grüße

sophie

Du brauchst keine gute Ausrede , sag wie es ist und das du damit nicht klar kommst .

Ich finde es auch nicht gut was du da vor hast , aber es ist nun mal dein Leben .

PS.: Überstürze bitte nichts , geh erst zur Beratung , musst du sowieso machen .