Welche Ausbildungen kann man mit einem Sonderschulabschluss machen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

VIELE z.B. 55%
Hartz 4 beantragen 27%
sonstige Möglichkeiten 18%
KEINE 0%

4 Antworten

VIELE z.B.

Es gibt einige Berufe, für die man wenig Theorie braucht. Viele förderschule sind wirklich gute Arbeiter, aber die können einfach nicht so viel Theorie vertragen.

Sprich mal mit der Agentur für Arbeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen
VIELE z.B.

Insbesondere viele Handwerksberuf wären möglich.

jule2204  22.06.2021, 22:57

Gerade die sind eher nicht möglich. Zumindestens nicht auf dem normalen Weg. Dafür ist die Berufsschule zu schwer.

Coriolanus  22.06.2021, 23:01
@jule2204

Das dürfte nicht bei allen Berufen der Fall sein. Aber natürlich hängt das auch etwas von deinen Einschränkungen ab. Bei manchen Ausbildungen spielt etwa die Mathematik schon eine Rolle. Aber wie wäre es mit einer Ausbildung zur Pflegehelferin?

VIELE z.B.

Verkäufer...