Welche Ausbildung oder Studium hat ihr gemacht?

6 Antworten

Koch.

Ganz gut aber sehr viel Arbeit

Angefangenen game desin Bachelor = abgebrochen weil ich nach dem Bachelor weniger verdient hätte als als koch , und du fast nichts gelernt hast . Da gings mehr um Sachen wie "wissenschaftliche Arbeiten schreiben" und so nen Stuss wie sich richtig mit dem zu befassen was man später im Beruf können muss. Hat mich iwie demotiviert nur theorie zu lernen um dann später im Beruf nichts zu können.

Was aber gut in Studium ist man lernt wie man sich selber was beibringt ( in vielen ausbildungen zwar auch aber nicht in allen )

Und wie man wissenschaftlich arbeitet ( was man aber eh nicht mehr braucht )

Draven675  18.01.2024, 09:34

Jetzt mach ich ein Web developer Kurs und suche Praktikas um danach als web entwickler zu arbeiten ( haben auch Bekannte gemacht)

Würde ich nochmal 16 sein würde ich genau das machen und keine Zeit mit ausbildung oder Studium verschwenden. Lohnt sich finanziell wenig .

Groß- und Außenhandelskaufmann hab ich gelernt, aber erst mit über 30 als Umschulung. Vorher war ich gar nichts.

Weil ich nichts mehr fand habe ich mit Ende 40 den 34a-Schein gemacht und bin nun Sicherheitskraft. Richtig geboren bin ich 65-Kilo-Mann dafür nicht, aber ich kriege es hin. Jedenfalls findet man da immer was und hat wesentlich mehr Kohle, als auf Bürgergeld.

Ich studiere dual Wirtschaftsinformatik, also sowohl Studium als auch Arbeit im Wechsel.

Bin noch dabei (Ende 3. Semester) und finds bis jetzt sehr nice, weil ich auch vorher hobbymäßig schon viel am PC unterwegs war.

Ich habe meine Ausbildung zum Industriekaufmann gemacht. Dieser war die Grundlage für meine derzeitige Beschäftigung als Personaler.

Mittlerweile gibt es derart viele Begriffe für meinen Beruf, dass ich selber schon gar nicht mehr weiß, was der passende ist.

Hier mal eine kurze Auswahl:

  • HR-Manager
  • Personalreferent
  • Personalleiter
  • People and Culture Manager
  • ...

emesvau

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – HR-Manager, Ausbilder