Welche Aufgabe im Haushalt macht ihr am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Kochen/Backen 😋 45%
Staubsaugen 15%
Aufräumen 15%
Wäsche waschen/zum trocken aufhängen 9%
Was anderes 🤔 (bitte kommentieren) 9%
Staubwischen/Putzen allgemein 🧽 3%
Geschirr waschen/ Geschirrspüler ein- und ausräumen 3%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kochen/Backen 😋

Ich liebe es zu kochen. Deswegen tue ich das auch täglich für mich und meinen Partner. Dadurch dass ich aktuell auch nur auf Teilzeit arbeite und demnach teils nur zwei Tage die Woche arbeiten bin, habe ich auch viel mehr Zeit neues auszuprobieren und ihn damit zu überraschen. Dabei kann er mindestens genauso gut kochen wie ich aber er überlässt es mir da ich es einfach viel lieber tue.

Habe mit den anderen Dingen die du oben aufgezählt hast aber auch absolut kein Problem und mache sie teils tagtäglich. die einzigen zwei Dinge die ich absolut nicht mag und daher auch nicht gerne mache sind Fenster putzen und bügeln. Der ganze andere Kram macht mir so gar nichts aus

Wäsche waschen/zum trocken aufhängen

Wäsche waschen. Da bin ich ziemlich genau, achte darauf, wie ich wasche, was ich benutze, dass alles auf links gedreht ist und nach der Wäsche wieder schön herauskommt und dass die Wäsche ordentlich aufgehängt ist. Ich besitze kein Bügeleisen, weil ich es nicht brauche. Das ist manchmal wie Meditation. 😀 Ich bin bekannt für die Wäsche-Wissenschaft, die ich daraus mache. Eine Freundin, die ähnlich tickt, sagte immer, dass sie nur mir ihre Wäsche anvertrauen würde. Ich fühlte mich geadelt. 😀

Danach käme dann Staub saugen. Ich liebe es, wie es knackt und die Krümel und Fussel aufgefressen werden und man sieht sofort ein Ergebnis.

Am wenigsten gerne putze ich die Fenster.

Torrnado  12.02.2024, 19:52

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

isilang  13.02.2024, 15:45
@Torrnado

ich mag aber auch Bad putzen ganz gerne. 🚿🚽🪣🧹 Ich muss einfach anfangen, dann läuft das wie gewischt.

😄

isilang  13.02.2024, 15:48
@Torrnado

Ne ...😄 ich habe ein kleines Bad, da geht das. Dafür macht mir Küche keinen Spaß.

isilang  13.02.2024, 15:51
@Torrnado

Verstehe ich gut! Aber am schlimmsten ist Staubwischen. Du hast dich einmal gedreht und könntest schon wieder beginnen... Was soll man machen ... 😄

Torrnado  13.02.2024, 15:52
@isilang

ach, Staubwischen find ich gar nicht schlimm 😄

isilang  13.02.2024, 15:54
@Torrnado

Echt? Das ist gut! Wenn man weniger Krempel hat (?), dann geht das noch. Aber hier ist es wirklich doll mit der Staubentwicklung. . In kleinen Wohnungen sammelt sich der Staub konzentrierter. Aber mein Wunder-Staubhandschuh hilft mir ja dabei.

Torrnado  13.02.2024, 15:56
@isilang

so einen " Wunder-Staubhandschuh " muss ich mir echt mal kaufen ^^

Kochen/Backen 😋

Ich mach alles aus der Umfrage. Aber zurzeit lerne ich das Kochen und es haut auch bis jetzt super hin, alhamdulillah ^^

Zudem macht mir Kochen übels Spaß, vor allem, wenn ich sehe, dass es meinen Geschwistern schmeckt :)

Kochen/Backen 😋

Ich koche ziemlich gerne. Ist ja auch meine Beruf 😆

Kochen/Backen 😋

Hi,

Ich liebe kochen. Habe von meine Vater und bin ziemlich gut. Kann jahre in der Küche chillen😂