Was ist das (Kategorie Haushalt)?

3 Antworten

Hallo

zb bei einem Möbel mit Rohrbeinen werden diese Schutzringe angemacht. Das hervorstehende Teil kommt in das dazu passende Loch des Rohres. So verkratzt der Boden nicht vom Metall…

LG

Das sind Bodenschoner oder Gleiter für liegendes Ovalrohr. Sie werden in einer Bohrung fixiert und umschließen das Rohr. Sehr typisch für Wäscheständer:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum
 - (Haushalt, Möbel, Wäschetrockner)

Die Ringe werden getrennt voneinander verwendet. Das ist ein Zubehörteil von irgendeinem Ding, wo du ein Loch verschließen musst oder so, z. B. eine Stange von einem Garten-Pavillion. Da kann man also nichts Besonderes mit machen.

Ich habe sowas auch schon in der Hand gehabt, weiß gerade nur nicht mehr, in welchem Zusammenhang.