Wie lange braucht ihr für einen Roman mit 500 Seiten?

reecrimmolle  16.07.2021, 18:40

Meinst du lesen oder schreiben?

Bratenfett24
Fragesteller

Sorry, lesen.

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pro Seite ca. 2 Minuten, also zwischen 16 und 17 Stunden. Je nachdem, wie viel Zeit ich mit Lesen verbringe, könnte ich also einen Tag brauchen oder eben auch Wochen, wenn ich das Buch zwischendurch für eine Weile beiseite lege.

Miss einfach mal die Zeit, die du brauchst, um eine Seite zu lesen. Widersteh dabei dem Drang, schneller zu lesen als sonst. Sonst ist die Messung ja falsch. Dann rechnest du diese Zeit mal die Anzahl der Seiten. So weißt du die Minuten, die du brauchen wirst. Die Minuten durch 60 gerechnet, dann hast du die Stunden.

Guten Abend Bratenfett24!

Wenn ich ununterbrochen lese, dann etwa 200 Seiten innerhalb von 2 Stunden, aber es kommt darauf an, ob das BUch spannend ist oder nicht. Umso spannender das BUch, umso schneller lese ich. Für ein Buch mit 500 Seiten, also 4,5 Stunden.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen, Lieb Grüße Emma.

Woher ich das weiß:Hobby

8h, lese aber selten solange am Stück von daher ca. 1 Woche

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lese gerne, habe mich viel damit beschäftigt, bin ein Mädche

Unterschiedlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung