Losung welches Tier?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht eher nach einem sog. "Gewölle" aus - dabei handelt es sich um unverdauliche Reste von Beutetieren der Tag- und Nachtgreife (z.B. Fell, Federn und Knöchelchen).

Könnte also "deine" Schleiereule gewesen sein, die dir diesen "Morgengruß" dagelassen hat...;)

Marder schließe ich aus - der lässt schwarze Würstchen und "Kirschkerne" da...

Eine Eule spuckt immer den unverdaulichen Rest aus. Vielleicht war es kein Kot. Sonst fällt mir noch Igel oder Marder ein.

nephilim1003
Fragesteller

Marder könnte hinkommen. Der passt auch durch unser Hoftor, ein Igel nicht. Eule wäre auch noch möglich, da ich jede Nacht eine Schleiereule höre

Sieht nach dem Gewölle eines Greifvogels aus, Eule liegt nahe, wenn es nachts war.