Welche astronomischen Phänomene könnten Einfluss auf die Entstehung von Diamanten haben?

4 Antworten

Die Entstehung von Diamanten ist heute sehr gut verstanden und hat - zumindest im Falle von halbwegs großen Diamanten - so gut wie nichts mit astronomischen Effekten zu tun.

Diamanten sind gepresster/kristalliner Kohlenstoff, es benötigt hohen Druck und große Hitze.

Diamanten glitzern nicht, sie sehen ungeschliffen verdammt unspektakulär aus.

Eure Theorien dazu sind gefragt! 🌌💎

Diamanten haben mit dem Weltall nichts zu tun. Diamanten sind Kohlenstoff, der auf der Erde zusammengepresst wird.

Natürliche Diamanten werden aus reinem Kohlenstoff etwa 150 km unter der Erdoberfläche geformt. Der Entstehungsprozess eines Diamanten dauert Millionen (oder sogar Milliarden) Jahre im flüssigen Gestein der Erdkruste, an Stellen mit dem richtigen Maß an Druck und Hitze, um Kohlenstoff in Diamanten zu verwandeln.

Wie Werden Diamanten Geformt? - 77 Diamonds

Temperatur und Druck.