Welche asiatische Stadt mögt ihr am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Tokio 52%
Eine andere Stadt 14%
Bangkok 10%
Shanghai 10%
Hongkong 5%
Peking 5%
Dubai 5%
Norbert981  24.09.2023, 20:12

Vielen Dank für Stern!

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Shanghai

Habe ich leider falsch gewählt, ich möchte eigentlich sagen: chinesische Stadt Qingdao ,in der Geschichte auch eine Koloniestadt von Deutschland 1898-1914 das sogenannte "deutsches Hong Kong", heute eine super moderne Stadt (unten die Fotos zeigen sich diesen riesigen Unterschied):

530840_20230622082936587239_1.jpg (900×599) (huitu.com)

905d2989828b4c829ca21a62e643cd33.jpeg (608×339) (sohucs.com)

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Japan, China)  - (Japan, China)  - (Japan, China)  - (Japan, China)  - (Japan, China)  - (Japan, China)  - (Japan, China)  - (Japan, China)
Eine andere Stadt

Ich bevorzuge Kyoto. In anderen asiatischen Ländern war ich bisher nicht, aber aufgrund von Reiseberichten und Fotos finde ich sie für meine Interessen auch nicht besonders attraktiv als Reiseziel.

Eine andere Stadt

Hangzhou mag ich recht gerne.

Bild zum Beitrag

Luxus-Stadtführer Hangzhou - Hotel Sofitel (accor.com)

Hangzhou – Wikipedia

Dort ist für jeden Geschmack etwas dabei und ich finde es toll, wie dort die Natur auf die Moderne trifft und gut miteinander harmoniert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.
 - (Japan, China)
Norbert981  23.09.2023, 13:34

Und ab heute bis 08.10 gibt es in Hangzhou Asienspiele, also asiatische Olympiade (neben allen Sportarten von Olympiade aber auch einige traditionellen asiatischen Sportarten wie Kungfu, Drachenboot, Sepak Takraw, Kabbadi usw.), auch alle 4 Jahre

Von Experte Norbert981 bestätigt
Peking

Beijing finde ich toll..

Ich war schon in Dubai (lange bevor ich nach China kam), Hongkong und Shanghai..

in Tokio und Bangkok war ich noch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – China, meine zweite Heimat. Bin in China, meist in Beijing.
Tokio

War ich auch schon, beruflich und privat. Gastroszene unbeschreiblich, Präzision, Chaos das keins ist, Baseball/Fussball, Technik wie Erdbebenstabilität/unterirdische Wassertanks, Bahnfahrt ab Hbf wahnsinn. Tradition vs Moderne. Du kannst wochenlang nur dort Urlauben und hast nur 1/4 gesehen und erlebt

Kontrastprogramm war Pjöngjang und Ashgabat. Anders Wahnsinn. Kann man nicht vergleichen. Kinnlade aber ganz unten. Positiv und negativ. Selbst die 2 Städte (Länder insges.) konträr, obwohl politisch fast identisch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Traveler, Jahre Job beim RV