Was würde passieren, wenn man sich nur noch asiatisch ernährt?

4 Antworten

Es passiert nicht viel, wenn du dich Gesund ernährst. Egal ob man sich asiatisch, koreanisch oder deutsch ernährt.

Pain100  08.05.2023, 10:09

Was du schreibst ist dem eine Nummer zu hoch. 😂

shandy794  08.05.2023, 10:50
@Pain100

Ja, ich weiß auch nicht wie ich das anders beantworten könnte. :D

naja, vermutlich wäre es sehr abwechslungsreich wenn du die Küche aller asiatischen Länder ausprobierst… China, Japan, Korea, Afghanistan, Indien, Pakistan, Thailand, Vietnam, Indonesien, Iran, Malaysia ua.

Du würdest vermutlich mehr Reis und weniger Brot essen, mehr Gemüse und Gewürze. Mehr Fisch und weniger Fleisch.

Insgesamt also mehr Ballaststoffe. Und häufiger Suppen. Vielleicht würdest du abnehmen, wenn du nicht Fertigprodukte verwendest.

Ob es gut für das Klima ist, wenn du viele importierte Lebensmittel und Nahrungsmittel verwendest, wage ich zu bezweifeln, aber du kannst die Gerichte ja mit regionalen Produkten zubereiten.

Falls du nicht am Meer wohnst und Fisch und Algen nicht gewohnt bist, musst du mit der Schilddrüse aufpassen und zum Beispiel kein zusätzliches Jodsalz verwenden, wenn du bereits jodreiche Nahrung zu dir nimmst (dazu zählt auch Ananas)

Ebenso musst du mit großen Fischen aufpassen, die Schwermetalle enthalten können, nicht zu oft essen.

Auch den Reis solltest du gut waschen.

Wenn du dich besser fühlst, hast du vielleicht vorher zu viele Milchprodukte zu dir genommen, zu viel Proteine oder zu viel Gluten.

Könnte sein dass du irgendwann keine Sojasoße mehr sehen kannst und dir irgendwann Käse unglaublich fett und salzig vor kommt.

Viel Vergnügen beim Ausprobieren!

Und ja, Glutamat im Übermaß macht dich wieder hungrig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was erwartest du denn, was passieren könnte? Unter asiatischer Ernährung ist weit mehr gemeint als das, was es in irgend so einer Imbissbude gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.

Ich denke nicht, dass man davon Schlitzaugen bekommt. Die vielen Asiaten leben schon seit langer Zeit davon und denen fehlt nichts. Ist schmackhaft, gesund, bekömmlich (wenn es nicht gerade Fledermaus ist - das könnte ich nicht).