Welche Arten von Subventionen kann der Staat Haushalten geben?

2 Antworten

Er kann direkt Geld verteilen, wie beispielsweise bei der Energiepauschale. Er kann bestimmte Personengruppen fördern, beispielsweise mit Kindergeld, er kann Beihilfen für bestimmte Ausgabenbereiche geben, beispielsweise für Wohngeld.

Ich bin sicher, dir fällt noch mehr ein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen

Ham3100
Beitragsersteller

Dankeschön ! :)

Er kann die CO2-Steuer streichen, die uns im nächsten Jahr das Genick brechen wird und die Inflation zurückruft.