Welche Art von Vogelfutter kommt in diesen Behälter?
Hallo zusammen,
Ich hab mir letztes im Gartencenter diesen Vogelfutter Behälter gekauft (siehe Bild). Daheim musste ich leider feststellen das dort Körner etc. rund herum durch das Gitter fallen. Habs bemerkt in dem ich den Behälter aufgehangen hab im Garten an einem Ast des Apfelbaums und 3 Tage später hat etwa die Hälfte des Inhalts in der Wiese gelegen. Also frage ich mich nun was kommt stattdessen dort hinein an Vogelfutter denn das kann wohl unmöglich so gewollt sein das das passiert. :) Oder taugt das Teil womöglich nichts? Hat mich nur ein paar Euro gekostet. Vielleicht hat jemand von euch Erfahrung und kann mir sagen was ich dort am besten hinein tue ohne das alles raus fallen kann.. Lg und schon mal Danke im Voraus =)
4 Antworten
Haselnüsse. Ist ein Futterhaus für die Spechte.
Kann man auch mit Eicheln füllen.
Perfekt! Habs mir durchgelesen. Ist gut zu wissen dann werde ich das wahrscheinlich mal probieren.. danke =)
Erdnüsse kann man da prima reintun. Vögel lieben sie und sie haben einen extrem hohen Nährwert, gerade im Winter und auch für Insektenfresser. Sie bestehen zur Hälfte aus Fetten und zu etwa 25% aus Eiweiß.
Weizen und Sonnenblumenkerne
Du nimmst Fett oder Schmalz und vermengt es mit den Körnern .... Dann fallen die Körner nicht raus ... Wie bei Meisenknödel
Und wieder was dazu gelernt! Gut zu wissen dank dir :)
Sonnenblumenkerne hab ich probiert und Weizensamen auch die fallen durch. Nach spätestens 2-3 Tage ist die hälfte davon sonst wo und die Vögel hatten leider nichts davon :/
Erdnüsse soweit ich weiß.
Ja, Liebend gerne sogar. Kannste beim normalen Tierhandel kaufen.
Du musst das wie bei Meisenknödel machen ... Mit Fett