Wer kennt diese winzigen Tierchen?

6 Antworten

Das sind Getreide - oder Erdnußplattkäfer:

https://www.google.de/search?q=getreideplattk%C3%A4fer&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjSldTJ8vbdAhXIDSwKHQJWAfgQ_AUIDigB&biw=1343&bih=726

https://www.google.de/search?q=erdnu%C3%9Fplattk%C3%A4fer&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwisj-nb8vbdAhVJjiwKHZkoC3AQ_AUIDigB&biw=1343&bih=726

Egel welcher, es sind beides Schädlinge, die man entfernen sollte.

http://www.schaedlingskunde.de/Steckbriefe/htm_Seiten/Getreideplattkaefer-bekaempfen.htm

Das Altöl ist nicht der Herd - hier dann eben das Katzentrockenfutter und/oder das Vogelfutter.

Beides genau kontrollieren, wenn sich da mehr rührt - im Freien im Müll entsorgen. Der Katze würde die Käfer nichts ausmachen, aber diese Käfer vermehren sich - und ihr habt in Bälde eine Invasion. Deswegen entfernen!

Außerdem alle Behältnisse und Schränke, in denen das Futter gelagert wurde, gründlich reinigen.

Ungeziefer im Bett - was ist das?

Hallo, ich wär wirklich froh, wenn mir hier jemand helfen könnte :( Ich hab gestern im Bett zwei kleine Tierchen gefunden. Dachte dann erst es wären Bettwanzen, aber die sollen ja angeblich 3-5mm groß sein. Das was ich da gefunden habe, war vielleicht 1mm groß... Beim googlen finde ich größtenteils Infos über Bettwanzen & Flöhe. Ich hänge mal zwei Fotos an und hoffe, dass mir anhand derer vielleicht jemand sagen kann, um was für Viecher es sich handelt...

...zur Frage

Was ist das für ein Käfer (groß, schwarz/braun)?

Hallo zusammen,

ich habe gerade eben bei uns im Kellerraum diesen großen, schwarz/braunen Käfer gefunden. Der Käfer war bereits tot und lag auf dem Rücken, der Rückenpanzer war aufgebrochen. Kann mir jemand von euch sagen, um was für einen Käfer es sich dabei handelt?

Vielen Dank!

...zur Frage

Welche (r) Käfer, Made, Larve war da in unserem Bett!?! (siehe Fotos)

Liebe Community,

mit Schrecken habe ich nun zum 2. Mal ein Tierchen in unserem Bett gefunden.

Zum ersten Mal fand ich eins vor ein paar Wochen, da habe ich mir noch nicht viel dabei gedacht. Als ich nun das 2. fand, steigt langsam Panik in mir auf.

Kann diese Tierchen nicht identifizieren, sie sind ca. 3mm groß haben einen schwarzen Kopf und einen bräunlich, orangefarbenen Körper mit vielen Beinen. Sie haben beide noch gelebt und sind recht flink unterwegs.

Habe nun das Bett mit Matratzen komplett untersucht, aber keine weiteren mehr gefunden (zum Glück!).

Wer weiß was das für Viecher sind, wo die herkommen und wie ich die in Zukunft vermeiden kann.

...zur Frage

Kleine weiße Tierchen

Beim Unkrautziehen zwischen Walderdbeeren haben mich massenhaft kleine weiße Tierchen attakiert. Sie hüpften oder flogen zu Hunderten durch die Luft, wobei ich das (vielleicht eingebildete) Gefühl hatte, sie würden mich beißen. Auf der Haut war aber nichts zu sehen. Was kann das sein? Erdflöhe oder weiße Fliege? die Tierchen sind maximal 1mm groß, eher kleiner. Weiß es jemand? Im Voraus vielen Dank. LG Karfunkel

...zur Frage

Kleine weiße Insekten

Hallo ich habe heute in einem behälter mit UrzeitKrebse Eiern ganz kleine weiße Insekten gefunden.. ca.1mm WAS IST DAS?

...zur Frage

Hilfe! Ich habe viele kleine, tote, schwarze Käfer/Ungeziefer im Haus gefunden. Weiß jmd. wie sie heißen/wie man sie bekämpfen kann?

Ich habe ganz viele dieser kleinen, toten Tierchen in meinem Zimmer gefunden :(

Sie liegen in größeren Abständen auf dem Boden/Tisch und sind ungefähr so groß wie eine Bleistiftmine (siehe Bild). Wahrscheinlich sind sie auf Grund der hohen Temperaturen im Zimmer im Dachgeschoss gestorben, bin mir aber nicht sicher...

Kennt jmd diese Tierchen und weiß, wie man sie bekämpfen kann? Freue mich über jede Antwort

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?