Vertragen Kanarienvögel Wellifutter?

4 Antworten

hallo Anissi,

der Schnabel von Kanaris ist von der Form und der Kraft her nicht fähig, die Körner vom Wellifutter von den Spelzen zu befreien und so an das nahrhafte Innere zu gelangen.

Wenn ein Kanari in größter Not das essen würde, könnte er es nicht verdauen und würde sterben.

Gruß vom Dackodil

Sie können davon fressen, was sie mit ihren weichen Schnäbeln aufkriegen. Das dürfte vor allem die Hirse sein. Aber Hirse hat sehr wenige Kalorien, die Kanarien würden hungern.

Kanarien benötigen eine andere Zusammensetzung der Körner als Wellis. Geeignet ist anderes Vogelfutter somit nicht!

Könnte sein, aber gib lieber das Futter für die Kanaris.

Wieso die Frage, ist das Sittichfutter billiger.

Anissi1114
Fragesteller

ja und es wird mehr produziert