dürfen kanarienvögel honig naschen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was sollen sie damit? Nur Kolibris können Süßes schmecken. Allen anderen Vogelarten fehlt der Geschmacksrezeptor dafür.

Dass Kanarienvögel Obst mögen, liegt am sauren Beigeschmack. Darum stehen sie mehr auf saure Äpfel, als auf süße.

Knabberstangen aus dem Zooladen enthalten zwar auch Honig und Zucker, aber nur um die Körner zusammen zu kleben. Den Vögeln schmeckt das gar nicht.

Als Leckerli mögen Kanarivenvögel lieber bitteren Löwenzahn, Basilikum, Feldsalat und Paprika, oder eben saures (aber bitte reifes!) Obst. Das sind Geschmacksrichtungen die sie gut wahrnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
simslolo 23.09.2016, 15:19

Das stimmt nicht ganz ... auch loriepapageien schmencken süßes ;)

Haben auch welche :)

0

Ich würde es lassen. Es ist nicht so das sie das nicht fressen würden aber sie brauchen keinen zusätzlichen Zucker. Am besten abwechslungsreich mit Körnern, Obst und Gemüse füttern (Listen gibt's haufenweise im Netz) das ist besser. Kanarienvögel müssen nicht naschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?