Was dürfen Kanarien so alles fressen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Löwenzahn fressen sie sehr gern. Mir purem Gras können sie nix anfangen, höchstens ein Nest bauen... wenn das Gras aber Blüten/ Samen angesetzt hat, mögen es viele Vögel auch. Im Sommer findet man öfters wilde Hirse auf Wiesen, an Feldrändern. Das fressen Kanarienvögel (und andere Ziervögel) sehr gern.

Gras können sie nicht fressen, aber über Löwensalat, Salate, Äpfel und Birnen freuen sie sich.

also mein kanarienvogel hat immer gerne löwenzahn, apfel und gurke gegessen (wobei der löwenzahn nach 10sec schon wieder weg war :D )