Welche Art von religiöse Strafe wäre euch lieber?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

#1 100%
#2 0%

3 Antworten

#1

Finde ich zwar blödsinnig, weil man bei der Wiedergeburt ja keine Erinnerungen mitnehmen kann, aber lieber das als in die Hölle zu kommen.

Man... schwierig. Tendiere zu eins. Weil die Hölle ist ja dann unumkehrbar.

Es gibt keine religiös begründete Strafe im Christentum, das wurde oft mißbraucht. Aufgabe des_der Christ:in ist, die Liebe Jesu zu leben und zu verbreiten, sowie den Frieden anzustreben. Und nein, es gibt keine Hölle, nur wirst Du am Ende Deines Lebens mit Deinen nicht aufrichtig bereuten Verfehlungen (ich vermeide hier den häufig mißbräuchlich verwendeten Begriff „Sünde“) konfrontiert werden. Das kann heftig sein und Dir eine „Gottesferne“ vermitteln, die Du nur schwer überwinden kannst.

Letztendlich darf aber jede:r zu Gott.