Welche Art von Menschen sieht andere gerne scheitern?
Welche Ursache liegt bei Menschen, die andere gerne scheitern sehen oder sich ab und zu melden, um zu erfahren, ob man etwas geschafft hat oder gescheitert ist?
4 Antworten
Weil sie selbst gescheitert sind oder selbst unzufrieden mit ihren Leben sind. Solche Menschen vergleichen ihr Leben immer mit anderen und sind nur glücklich, wenn andere auch wie sie selbst leiden und unglücklich sind.
Erfolgreiche oder zufriedene/glückliche Menschen vergleichen sich im Gegensatz nicht mit anderen und können sich für das Glück anderer freuen.
Hallöchen
A L L E , die sich gerne darin aalen , wenn es Anderen schlecht geht .
Für mich eine ganz fiese Charaktereigenschaft ,- meist sind es diejenigen , die
selbst ein Defizit mit ihrer eigenen Persönlichkeit haben . Also sucht man sich
Schwache . Oft habe ich das in früheren Jahren bei Vorgesetzten ( egal , ob
männlich oder weiblich ) erlebt . Nach UNTEN treten ist immer der einfachste Weg
Wenn Du einmal in der Opfer - Rolle bist , dann wirst Du auch schnell zum Mobbing-
Opfer in der Firma . Also auch im Kollegen - Kreis . Traurig , aber wahr
Ich habe einiges durchlebt , - es war eine harte Zeit
LG Angel 👼
Wenn man mit sich selbst unzufrieden ist dann beruhigt es manche menschen andere zu sehen denen es auch schlecht geht, sie sehen andere menschen als konkurenz sozusagen
Die sind halt unglücklich mit sich selbst und versuchen das auszugleichen indem sie andere schlecht reden usw damit sie sich besser fühlen, klappt meistens aber nicht weil sie ihre zeit mit hass verschwenden und sich selbst runterziehen
Ist auf jeden Fall irgend was, um von sich selbst abzulenken. Ich mein nicht mal die offensichtlichen, sondern dieses subtile Fragen danach ohne groß Lärm zu machen.
Ich denke Loser, aber die schlimmsten.
Looser allemal. Nur ist mir die Ursache unklar. Ist es eine persönliches Defizit oder Konkurrenzdenken?
Also reiner Konkurrenzgedanke und sich darüber erhöhen?