Welche Art Sprache sprechen eigentlich Sinti und Roma?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meist sprechen sie die Sprache des Landes, in dem sie aufgewachsen sind: Rumänisch, Bulgarisch, Serbokroatisch, Ungarisch... Alles Weitere: siehe "Romani + Sprache" in Deiner Suchmaschine.

http://de.wikipedia.org/wiki/Romani

Romani! Das ist wohl das Stichwort, das ich brauche.

0

Also ich bin Sinti und wir sprechen Romnisch lass dir nichts anderes erzählen.

Romnisch? Dein Ernst ?

0