Welche Arbeitsplatte für eine Werkbank?

3 Antworten

Viele Werkbänke haben Buchen-Multiplexplatten in 40mm Stärke. Diese Platten sind vielseitig einsetzbar, robust und haben eine gute Tragkraft.

Hier kannst du mehr über Werkbankplatten erfahren:

http://werkbank123.com/werkbankplatten

MFG




Hi, also ich empfehle eine mehrfach verleimte Multiplex-Arbeitsplatte, 40 mm stark. Unsere Werkbänke von Westfalia sind damit verbaut und selbst für den semi-professionellen Bereich absolut geeignet.

Gruß Stefan

Wenn Du es bekommen kannst vom Holzgrosshandel, dann wuerde ich Eisenholz nehmen. Habe in der Kueche ein solches Schneidbrett, 4o mm stark, nur eingeoelt, sehr schmutzresistent. Weitere Eigenschaften hier und denke wegen Preis an @ruthchen : http://www.kurswerkstatt.de/artikel/artikel_weiterleiten.cfm?id=807

Hört sich gut an. Kannte ich bisher noch gar nicht. Vielen Dank

0

Werkbank der Welt?

Wieso wird China auch als Werkbank der Welt bezeichnet? liegt es an den Billiglöhnen oder an der vielen Handarbeit? oder an der wirtschaftlichen Globalen Dominats?

vielen dank für eure antworten :)

...zur Frage

Arbeitsplatte einbauen - Kosten? Einkaufsliste?

Hallo, Ich möchte mir in eine kleine Nische eine Arbeitsplatte bauen als erweiterung für meinen Schreibtisch (siehe Skizze). Ich habe vor einfach Winkel in die 3 RiGips-Wände zu setzen und dann eine kleine Arbeitsplatte darauf zu setzen. Diese soll dann sehr soldide sein, denn auf Ihr soll mein PC stehen und weitere Gegenstände (20-30kg). Was brauche Ich für den Einbau dieser Platte? Vom Werkzeug bis zum Material. Was wird das wohl alles bei OBI kosten? Welches Holz eignet sich für mein Vorhaben? Anbei findet Ihr eine Skizze die die Situation beschreibt.

...zur Frage

echtholz arbeitsplatte ... mit was streichen?

servus leute,

habe mir einen riesigen schreibtisch in t-form gezimmert aus einer echtholz arbeitsplatte (buche)

jetzt würde ich gerne einen "lack" auftragen, der das holz natürlich schützt, es nicht einfärbt (also farbloser lack) und bei dem ich die platte später feucht abreiben kann...

ist das ein stinknormaler holz(klar)lack oder sollte man etwas spezielles nehmen, bzw sogar eine spezielle marke???

...zur Frage

Arbeitsplatte für Werkbank woher?

Hallo, Ich bin auf der Suche nach einer Holzplatte für meine neue Werkbank. Sie sollte die folgenden Maße haben 238x70x (mindestens 4 cm dick). Natürlich war ich schon in diversen Baumärkten (Obi, Bauhaus, Hornbach) aber iwie war da nicht das passende dabei. Mein Budget liegt bei 80 Euro. Es wäre gut, wenn sie irgendwo im Raum Berlin zu beschaffen wäre.

Danke

...zur Frage

Weiterverwendung Arbeitsplatte Ideen?

Hallo zusammen!

Hat jemand Ideen wie ich das noch weiter verwenden könnte?

Nachdem Aufbau meiner Küche ist ein gutes Stück Arbeitsplatte übrig geblieben.
Ich fände es zu schade drum es zu entsorgen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?