Kann mir jemand sagen, was das für ein Werkstoff ist, war auf einer alten Werkbank als Arbeitsplatte? (ca 5mm dick)?Asbest?

2 Antworten

Das schaut mir mehr nach einer Schieferplatte mit Patina aus.

Es wirkt auf mich auf jeden Fall wie natürliches Gestein.

noarts
Fragesteller

Tausend Dank!! Riecht alledings wie holz

Hornymag  18.05.2021, 17:53
@noarts

Was heißt 1000 Dank, ich bin natürlich alles andere als sicher... :-)

Das sieht für mich aus wie ein Faserzementwerkstoff. Je nach Alter kann durchaus Asbest drin sein.

noarts
Fragesteller

Siebdruckplatte ...allerdings flexibel... riecht nach holz

holgerholger  18.05.2021, 18:15
@noarts

Man erkennt eine Schichtung, aber keine Holzstruktur. Halt mal'n Feuerzeug dran, wenn es nicht brennt, ist es keine Holz-Siebdruckplatte.