Welche Antwort wäre klug, wenn er sich nach längerer Zeit wieder meldet?

8 Antworten

Die wirklich kluge Frau fragt nicht, wie ihre Reaktion wirken könnte. Sie handelt nach ihrer Intuition und lässt sich von der Überlegung leiten, dass sie schon durch den Wunsch, ihm so richtig die Meinung zu geigen, zeigt, wie verletzt sie ist. Wenn sie ihm ihre Verletzung mitteilen will, kann sie das auf erwachsene Weise tun, dann weiß er Bescheid und sie trägt die unausgesprochenen Gefühle nicht bis ins Rentenalter mit sich herum.

Wieso ist man denn "innerlich total aufgewühlt" weil sich jemand meldet dessen Nummer man sowieso vor hatte zu löschen weil er sie es nicht in der Norm geantwortet hat die man sich vorgestellt hatte? ;-)

Ich denke sowas kann man vermeiden wenn man nicht mit all zu großen Erwartungen und Wunschvorstellungen an so Angelegenheiten ran geht. Immerhin lernt man sich ja erst kennen und hat keinen Anspruch darauf das der jenige auch auf Dauer das Interesse beibehält - kann passieren.

ToffeeFee50
Fragesteller

Nein natürlich hat man keinen Anspruch, dass er das Interesse behält.

Aber darum ging mein Beitrag ja auch gar nicht

Die Typen melden sich nur weil sie denken oh mit der hatte ich was da melde ich mich bestimmt nochma die gibt es mir bestimmt, am besten wirklich ignorieren und überall Blocken, so fällst du nicht auf ihre weiteren Spielchen ein, und nach einer Zeit wenn du sie komplett ignorierst hört das auf.

Wie seht ihr das?

Ich sehe als als Zeitverschwendung diesem Mann noch zu antworten. Was sollte sich aus der Konversation Neues ergeben außer Ausreden, Lügen, Schönreden? Das ist ein abchecken ob nochmal was gehen könnte und dann endet das wieder gleich.

Also entweder würde ich ihn ignorieren und mich nicht mehr melden oder auf eine normale, niveauvolle Art erklären das man so ein Verhalten für sich nicht beanspruchen möchte und es damit abschließen. Mehr an Energie muss nicht mehr investiert werden.

Es kommt drauf an worum es letzten Endes geht. Wenn es auf eine Beziehung hinaus laufen wird, du ein Date hast, mit ihm schläfst etc. ist das eine normale Kennenlernphase, wenn dann mal 2-3 tage oder sogar eine Woche Funkstille ist. Ein Mann stürzt sich nicht gleich in eine Beziehung und möchte auch sehen, ob von der Frau nach einiger Zeit eine Reaktion kommt, ob sie es denn auch ernst meint. Warum ist immer der Mann dazu verpflichtet, sich nach dem 2. oder 3. Date immer wieder als 1. zu melden. Ich meine, die Frau hat doch auch Interesse und sollte es bekunden. Nur weil der Mann sich nach 2-3 Tagen nicht meldet, heißt es nicht, er hat kein Interesse mehr, sondern möchte es langsam angehen lassen. Man soll die 1. Kennenlernzeit genießen und nichts überstürzen. Ich würde mich mega freuen, wenn der Mann, der es mir angetan hat, sich wieder meldet und umgekehrt freut er sich auch über eine Nachricht von der Frau. Du interpretierst zu viel in das Verhalten eines Mannes rein.

ToffeeFee50
Fragesteller

Ok 😳aus der Richtung hab ich es noch gar nicht betrachtet

Isalie89  06.06.2019, 09:42
@ToffeeFee50

Diese Seite hat mir sehr geholfen, die Mänenrwelt zu verstehen und ich bin mit dem Mann glücklich, der es mir angetan hat. Wir hatten nämlich am Anfang auch 2 Wochen manchmal sogar Funkstille. Ich hab die Welt nicht verstanden, bis ich kapiert habe, was in ihm vorgehen könnte. Mit der richtigen Geduld kommst auch du an dein Ziel. Also ich wünsche dir alles Gute und viel Glück. Und natürlich viel Spaß beim Lesen ;-)

https://www.martin-von-bergen.info/?gclid=EAIaIQobChMIps-ykq3U4gIVFuh3Ch0z8ACtEAAYASAAEgJ5YvD_BwE