Welche Anpassungen haben Wellensittiche?

2 Antworten

Die Antwort auf ihre Frage wäre viel zu umfangreich, als dass man hier in der Kürze der Zeit detailliert darauf eingehen könnte.

Außerdem ist GuteFrage.net nicht der geeigneste Ort, um wahre Aussagen zu naturwissenschaftlichen Themen zu erhalten.

Insbesondere dann, wenn Sie an zuverlässigen, geprüften und fachlich korrekten Aussagen interessiert sind.

Wenn Sie etwas über das Verhalten von Wellensittichen, deren Sinnesleistungen und Anpassungen an die Umwelt erfahren wollen, dann sollten Sie deshalb besser die Fachliteratur zum Wellensittich lesen.

Der Wellensittich ist der besterforschte Vogel unter denen, welche nicht industriell als Nutzgeflügel eingesetzt werden.

Zum Einstieg in diese Themenwelt sollten Sie zunächst einige alte Bücher zu den Themen: Wellensittichhaltung und Wellensittichzucht lesen und deren Inhalte verinnerlichen.

Dort werden Sie erste Antworten auf ihre Frage finden und darüber hinaus noch vieles weiteres Interessantes zum Wellensittich erfahren.

Parallel dazu bietet es sich an, ein Ornithologiebuch für Einsteiger zu lesen.

Denn auch dort finden Sie viele Informationen zu ihrer Frage.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Mir fällt nur eine ein: Ihr Schnabel ist perfekt dazu geeignet, Samen von ihrer Spelze zu trennen.

Edit: Da es im Outback oft sehr trocken ist, kommen sie bis zu 1 Monat ohne Wasser aus :)

Xgjv515  27.10.2021, 13:15

Ohne wasser gehts nicht