Welche anderen Rollen gibt es auser Support in Videospielen?

5 Antworten

Als Supporter bist du halt hauptsächlich dafür da, dass andere mit Buffs gestärkt werden oder dank Heilung vom Supporter nicht abkratzen.

Als Gegenstück gibt es dann die "Tanks", welche dank ihrer hohen Verteidigungswerte an den Fronten stehen, und Schaden einstecken können.

Und die "Damage Dealer" sind halt derjenige, welche den Schaden austeilt.

Je nach Spiel oder Spielstiel können die Rollen halt etwas ineinander verschmelzen oder abweichen.

  • Damage Dealer
  • Tank
  • Healer
  • Supporter

sind glaube ich alle die Rollen sind ja:

  • DD für den hohen Schaden an Gegner
  • Tank als Verteidiger um Aggro zu ziehen von den Gegner
  • Healer heilt die Party Member meistens mit dem Fokus auf den Tank um die Aggro zu behalten
  • Supporter gibt Buffs auf die Party Member und Debuffs auf die Gegner oder sind für die Crowd Control zuständig damit die Gegner nicht in Massen kommen

Kommt ein bisschen auf das Game an, aber bei Oberwatch hast Du z.B. den Angreifer (DamageDealer), den Tank (also den Verteidiger) und den Healer (Heiler).

Meistens gibt es 3 Rollen:

  • Tank: Eine Person deren Aufgabe es ist den Schaden des Gegnerteams abzufangen und auf sich zu ziehen um seine Mitspieler zu schützen.
  • DD's (Damage Dealer): Wie der Name schon sagt, ist die Aufgabe der Rolle es Schaden zu machen und die Kills an den Gegnern zu sichern.
  • Heiler/Support: Deine Teammitglieder zu heilen/zu Unterstützen damit zb der Tank nicht stirbt oder die DD's die anderen Töten können.

Na es gibt noch nen damage dealer, der macht logischer weiser Schaden. Und einen Tank, er hat viel Leben und oft ein Schild und schützt die anderen Spieler damirt