Sind Videospiele eine gigantische Zeitverschwendung?

13 Antworten

Jeder sollte das Machen was ihm spaß macht, ob es eine Zeitverschwendung ist kann ich nicht sagen man muss es für sich wissen. Vielleicht macht dein Kumpel sein Hobby zum Beruf, dass währe schließlich das Beste was er machen Könnte. Zocken bringt aber auch viele Vorteile mit sich wie z.B. eine Schnellere Reaktionszeit. Ob das eine Zeitverschwendung ist muss jeder für sich wissen

Es macht einfach vielen Leuten Spaß ( eingeschlossen mir) und ausserdem bildet das ganze doch sehr oft sehr Gemeinschaften und man neue Freunde findet. Aber es muss ja nicht jedem gefallen, und Leute die den Reiz dazu nicht spüren empfinden das Ganze sowieso eig. immer als Zeitverschwendung

Nein, ist es nicht. Da ich mich mit anderen Leuten umgebe, die Videospiele spielen stärkt der Konsum dieses Mediums meine sozialen Interaktionen sogar. Ich habe sehr viele schöne Zeit mit meinen Freunden mit Videospielen verbracht, Erinnerungen die ich sonst nur sehr schwer hätte bekommen können. Außerdem sind viele Spiele oftmals Kunstwerke, z.B. Nier Automata.

Games sind einfach Medium, ein Werkzeug. Es hängt vom Nutzer ab ob es für einen Sinn macht oder nicht. Wenn man so engstirnig denkt, dann sind Filme, Serien, Zeitungen, Bücher und Musik auch Zeitverschwendung. Nicht alles im Leben muss produktiv sein um davon zu profitieren. Es kann auch einen seelischen Nutzen haben.

https://youtu.be/U8CNHQV_q08

Lg

ShotokanSenpai  02.12.2018, 19:30

*Games sind einfach ein weiteres Medium*

Es macht halt Spaß und man kann es mit deinen Freunden zusammen machen. Deswegen geht das schon klar. Aber natürlich könnte man sinnvollere Sachen in dieser Zeit machen

sie machen spass und das ist deren hobby. Wenn man alleine briefmarken sammelt oder modelle zusammenbastelt ist das doch auch zeitverschwendung?

was ist überhaupt zeitverschwendung? kontakte pflegen ist arbeit und auch ne zeitverschwendung wenn man es aus nem anderen blickwickel betrachtet

RickySpanish77  02.04.2018, 01:42

wozu soziale kontakte fördern? weil dich dieser erfüllen? das spiel tut das gleiche......