Wie erkläre ich meinem Lehrer das Minecraft kein Killerspiel ist und keine Planungssoftware für?

14 Antworten

Zieh Dir die Infos von Wikipedia und leg diese vor - aber die Story ist echt lustig - vielleicht solltest Du Dich auch mal an den Support der Entwickler wenden, vielleicht legen die auch ein gutes Wort für Dich ein^^

Hallo, sollte der Fall noch aktuell sein, lade ich dich herzlich dazu ein den Fall nochmal in dem Forum der Internetseite "stigma-videospiele.de" zu beschreiben, den entsprechenden Thread findest du hier: http://tinyurl.com/6tzpd9x

Zeig was Minecraft ist am beispiel der website und frag andere Schüler ob sie dich dabei unterstützen können. Rechtlich gesehen ist das kein Killerspiel also können die soetwas nicht sagen.

Wie kann ich meinen Vater davon überzeugen, dass Killerspiele NICHT für Amokläufe wie in München verantwortlich sind?

Hallo!

Nach den Amokläufen fragte mich mein Vater heute, ob ich denn sogenannte "Ego-Shooter" spiele (schonmal super, dass er wahrscheinlich keine Ahnung hat, was das ist).

Nachdem ich ihm sarkastisch mitteilte, dass ich solche Spiele spiele, und auch unglaubliche Lust am Morden hätte seit ich das tue (natürlich habe ich keine Lust daran, obwohl ich jetzt schon lange LPs schaue und selbst spiele), begann er gleich mit seiner Rede.

"Der Junge hat sowas gespielt, die hat man in seinem Zimmer gefunden, der hat nur sowas gemacht. Außerdem ist in den letzten 20 Jahren seit es diese Spiele gibt die Hemmung von Jugendlichen gegenüber Morden total gefallen, es kann ja kein Zufall sein, dass jetzt immer mehr junge Menschen beim IS mitmachen und so viele Attentate waren..." Das habe er alles in der Zeitung gelesen (Ich habe komischerweise gelesen, der Junge aus München wäre aufgrund von Mobbing psychisch erkrankt, aber gut, dann halt Killerspiele...) Das bestätigen Psychologen sagte er (Er ist Arzt, zwar aus einer völlig anderen Richtung, aber das lässt ihn von seinen Fakten dann halt absolut sicher sein, auch, wenn er mir keine Quellen zu diesen "Fakten" geben wollte).

Mein Vater ist 62, ich bin 15. Von dem Standpunkt aus ist es mir nicht möglich, mit Internetartikeln zu beweisen, dass keine Studien je etwas bewiesen haben, was er sagt. Es ist, als würde man gegen eine Wand reden. Was kann ich ihm sagen, dass er mir glaubt? Ich bin mir sicher, nein, ich WEISS dass ich Recht habe. Ich will schließlich niemanden erschießen, und die Millionen anderen Jugendlichen aus Deutschland und Österreich die sowas spielen ja auch nicht. Früher war es der RocknRoll, auf den die Eltern alles geschoben haben, heute sind es die Killerspiele. Wie soll man je dieses Unwissen beseitigen? Kennt ihr vielleicht gute Artikel zu dem Thema? Vielleicht Neues zum Amoklauf? Ich wollte ihm auch schon die Spiele (eigentlich nur eines, die anderen sind MMORPGs) zeigen, die ich spiele, um ihm zu zeigen, was ich dabei tue, aber das wollte er nicht. Danke schonmal.

...zur Frage

Lehrer geschlagen,flieg ich aus Schule?

Hi,

ich habe mich mit meinen Lehrer gestritten. Und war da sehr sauer und habe angefangen ihn zu beleidigen vor allen. Weil er gelogen hat! Er meinte ich hätte eine 5 in seinen Prüfungen obwohl all meine Prüfungen positiv waren! Danach hat er mich zum Direktor geschickt.. Der Direktor stand zu mein Lehrer und dann hab ich den Verstand verloren und bin ausgerastet und dann hab ich mir gedacht:,, Wenn mit ihn normal reden nichts bringt,dann faust.'' Ich hab mein Verstand verloren und hab mein Lehrer einfach geschlagen. Und er will jetzt meine Eltern anrufen und mich zum Psychologen schicken. Flieg ich aus Schule? Alle aus Schule hassen den Lehrer und feiern mich. Aber ich bereue es eigentlich auch nicht. Ich freue mich,er hat es sich wirklich verdient. Ich wünschte ich hätte ihn noch paar reingehauen. Mir ist eigentlich egal ob ich aus Schule rausgeschmießen werde,hab ihn dann los und außerdem ist die Schule bescheuert, halt die Lehrer. Hab aber jetzt Angst vor meiner Mutter was sie dazu sagt und dass ich Ärger von ihr bekomme etc. Was soll ich machen?

...zur Frage

Lehrer Suspendierung. Was können wir tun?

Wir haben an unserer Schule eine richtig blöde Lehrerin... Sie hat schon mehrere Schüler geschlagen und wenn wir zum Direktor gehen glaubt er uns nicht! Was können wir machen? Können auch Lehrer von der Schule suspendiert werden und wenn ja, wie??

...zur Frage

Amoklauf an meiner Schule "angekündigt".. was tun?!

Hallo.. Ich war heute in der Schule und unsere Lehrer haben uns von einem Amoklauf berichtet - Das die Schule einen Brief bekommen hat worin diese Drohung, von einem Amoklauf, stand..

Die Polizei war auch schon auf unserer Schule und wir haben uns darüber unterhalten wie wir reagieren sollten, wenn der Amokläufer auftaucht..

Ich weiß nicht was ich tun soll, denn ich habe ( logischerweise ) ziemliche Angst. :( Könnte aber auch ein ziemlich kranker Witz von jemanden gewesen sein, aber ich nehme das persönlich, schon sehr ernst...

Was würdet ihr machen und denkt ihr das es nur ein kranker Scherz ist?

Danke im Vorraus..

LG

...zur Frage

Schüler wollen Lehrer mitten im Schuljahr wechseln

Hallo, Wir haben einen Mathelehrer der kein bisschen erklären kann ( seit dem sind alle unsere Noten drastisch herunter gegangen), und unsere klasse möchte ein anderen Lehrer!

Doch Wie? An unserer Schule ist Lehrermangel!

Hat man denn Anspruch auf einen neuen Lehrer?

...zur Frage

Sollen die Lehrer in Deutschland auch bewaffnet werden wie in den USA?

Trump will nicht die Waffen abschaffen, sondern die Lehrer bewaffnen. Die könnten sich dann mit einem Amokläufer ein Gefecht liefern. Bekämen die Lehrer mit Waffen in der Schule auch bei uns mehr Respekt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?