Selbststudium mit 15?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja, wäre Sinnvol 100%
Nein, eher nicht 0%

6 Antworten

Ja, wäre Sinnvol

Jein. Mach es doch einfach aus Interesse. Trotzdem unbedingt in der Schule bleiben, und danach eine ordentliche Bäckerlehre machen. Aber wenn du jetzt schon anfängst, xas du ein Hobby , das dir Freude macht, kannst deine Verwandten verwöhnen und Erfahrungen sammeln. Und du merkst auch, ob es wirklich was für dich ist.

Aber wie gesagt, halte den formellen Weg ein, sonst verbaust du dir viel Möglichkeiten

Ja, wäre Sinnvol

Ich finde man sollte auf jeden Fall immer seinen Träumen folgen und das erlernen, was einem auch Spaß und Freude bereitet. Wenn du Backen und Kuchendekorieren magst, dann go for it! 😊👍

Ja, wäre Sinnvol

Wenn es dir Spaß macht, ist es sinnvoll. Irgendwo muss man ja ansetzen. Es wäre eine gute Idee, um zu schauen, ob du mit Backen an sich überhaupt etwas anfangen kannst.

Wobei du natürlich auch bedenken musst, dass der Beruf Konditor nochmal aus sehr vielen anderen, weniger tollen Dingen als Backen und Torten dekorieren besteht.

Selbst, wenn du hinterher kein Konditor wirst, war es sinnvoll.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe gerne Cupcakes, Cremetorten und Kuchen🍰🧁
Ja, wäre Sinnvol

Natürlich ist es sinnvoll, sich fundierte Informationen darüber zu beschaffen was einen wirklich interessiert. Ob daraus später einmal wirklich ein Beruf wird, ist eigentlich egal. Solltest du eines Tages feststellen, dass Bankkaufmann oder Bauingenieur doch ein Beruf ist, der, der mehr liegt, kann dir das Wissen über Torten und backen niemand wieder wegnehmen. Schlimmstenfalls bleibt es ein Hobby, mit dem du einige Jahre eine gute Zeit verbracht hast.

Ja, wäre Sinnvol

Gute Voraussetzungen häzttest Du, wenn Du den Landfrauentreff in Deinem Dorf besuchst. Ansonsten lerne Sprachen. weil Du es immer gebrauchen kannst.