Welche Alternativezu Rosenwasser?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit es "original" schmeckt, sollte eigentlich Rosenwasser hinein, obwohl ich 2 Esslöffel schon ziemlich viel finde.

Du kannst im Prinzip jede aromatisierte Flüssigkeit verwenden die zu Mandel passt- und auch das ist Geschmackssache.

Amaretto z.B. oder Orangenlikör...

Mandeln mit kochendem Wasser übegießen und aufquellen lassen. Du merkst es, wenn du sie anfasst. Sie lassen sich dann in der Haut hin und her schieben- drückst du dann auf die Mandel, flutscht sie einfach aus der Haut heraus.

Solange sie gequollen sind, lassen sie sich übrigens auch ganz leicht halbieren- nach dem Schälen versteht sich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule
Sebastian391
Fragesteller

Hab mich verschrieben, meinte 2TL. Danke für den Tipp mit den Mandeln.

Das Rosenwasser würde ich ersatzlos weglassen (da ein sehr eigener Geschmack, schmecken aber auch ohne :)

Und die ungeschälten Mandeln mit (sehr) heissem Wasser übergießen und 15 Minuten stehen lassen. Danach lässt sich die Schale relativ einfach entfernen.