Schokoladenkuchen ohne Mandeln

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht natürlich, aber du solltest ggf.etwas mehr Mehl dazugeben, weil sonst an trockener Masse fehlt. :)

Dann musst du die Menge der gemahlenen Mandeln mit Mehl ersetzen. Alternativ kannst du auch das Pulver vom Schokokadenpudding dafür nehmen. Das schmeckt schokoladiger und macht den Kuchen etwas fluffiger, weil das Puddingpulver mehr Ähmlichkeit mit Speisestärke hat. Gutes Gelingen! LG

Ja...das geht problemlos, einfach etwas weniger Flüssigkeit nehmen. Du kannst die gemahlenen Mandeln auch gegen: gemahlene Nüsse, Kokosraspeln, Schokolade, u.s.w. austauschen, dann brauchst du die Flüssigkeit nicht zu reduzieren...gutes Gelingen :-)

Klar geht das. Etwas Mehl oder so zu, wie Elfi schon gesagt hat. Viel Spaß ^^