Welche abkürzung ist UwU?

3 Antworten

Zitat aus Google:

"Der Ausdruck "Uwu" ist ein Emoticon und ein Meme, dass einen glücklichen, niedlichen oder süßen Gesichtsausdruck darstellen soll. Es wird im Internet in vielen Chatformen verwendet. Bei dem Emoticon sollen die beiden "Us" geschlossene Augen darstellen und das "w" den gekräuselten Mund."

Ich glaube das soll einfach ein Gesicht darstellen. Das kommt irgendwie aus China oder Japan. So ganz genau habe ich da auch noch nicht durchgeblickt.

Dafür gibt es keine Abkürzung, das ist kein Wort.

https://youtu.be/xjrU3N8M4eo

0:13

Schau die sagt „uwu“, das ist eher ein Geräusch, welches man von sich gibt. Soll „süß“ klingen, ka.