Was bedeutet uwu?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist so ein ausdruck den man benutzt wenn etwas so richtig cute war oder man kann es auch als ein smiley benutzen wie "XD"

Ich kannte es bisher auch als cutnes symbol aber ich habe gehört das die buchstaben für

uwu= unhappy without u

Wenn mir das jedoch jemand schreiben würde ( unhappy without u ) würde ich uwu also als cutenes symbol antworten

endless circle of life lmao

Es hat zweierlei Bedeutngen. Zum einen können die Buchstaben ein Smiley darstellen, d.h. es hat dann eine ähnliche Bedeutung wie :3 oder xD. Zum anderen wird es im Englischen auch oft verwendet, wenn man ausdrücken möchte, dass etwas extrem süß ist, ein "Cuteness-Overload".

Hier kannst du es nochmal nachlesen:

https://www.urbandictionary.com/define.php?term=uwu