Woher kommt das Wort "jep"?

6 Antworten

Bedeutet in der modernen Sprache der Jugendlichen auch "Ich habe es ja gleich gewusst" oder "Ja,so ist es" und "Das war's". Wobei es nach dem "jep" keinen weiteren Grund gibt über das Thema weiter zu sprechen und man es als beendet ansieht.

Das ist das australische "Yes". In Deutschland n Mode gekommen ist es , soweit ich weiß, erst in den 90ern.

CrazyDaisy  08.08.2007, 19:23

Oh, echt die Aussies? Na, dann 'tschuldigung, ich dachte, es wären die US-Amerikaner... wieder was gelernt...

Katzentatze
Beitragsersteller

Danke.

Die Amerikaner sagen gerne mal lässig "Yep" statt "Yes". Eine Abwandlung, ähnlich wie "Yeah".

Katzentatze
Beitragsersteller

Danke.

Jep: Kombi-Nation. Ein anderes Wort für Multi-kulturelle Gesellschaft

Das ist nur ein Modewort das nicht benötigt wird.

Katzentatze
Beitragsersteller

Find ich allerdings auch.