Warum ist Abkürzung so ein langes Wort? :-)

2 Antworten

Hippopotomonstrosesquippedaliophobie - die Angst vor komplizierte Wörter 

Eibohphobie - die Angst vor Palimdromen (Wörter die vorwärts wie rückwärts gelesen das gleiche ergeben 

:D 

Es ist die Ironie unserer Sprache :) 

Die Frage hat was, worüber sich manche so den Kopf zerbrechen. :D Nimm halt Abk. - das ist die Abkürzung für Abkürzung. :D

Weil "Zug" so ein kurzes Wort ist, da gleicht sich das wieder aus.

z.B du hast ein Navigations Gerät und wählst die Option kürzeste Route, dann sagt dir das Navi in 200m Rechts Abbiegen und 500m der Geraden Kurve folgen, nun links abbiegen. Dann war der weg trozdem lang obwohl er kürzer war...

Verstanden ?!?

Wo ist der Fehler?

Weil "Wegsparmaßnahme" so spießig klingt ;)

Was möchtest Du wissen?