Warum ist Abkürzung so ein langes Wort? :-)

6 Antworten

z.B du hast ein Navigations Gerät und wählst die Option kürzeste Route, dann sagt dir das Navi in 200m Rechts Abbiegen und 500m der Geraden Kurve folgen, nun links abbiegen. Dann war der weg trozdem lang obwohl er kürzer war...

Verstanden ?!?

Wo ist der Fehler?

Weil "Wegsparmaßnahme" so spießig klingt ;)

Weil "Zug" so ein kurzes Wort ist, da gleicht sich das wieder aus.

Die Frage hat was, worüber sich manche so den Kopf zerbrechen. :D Nimm halt Abk. - das ist die Abkürzung für Abkürzung. :D

Damit man direkt den Wortsinn erläutern kann!

Kenan1987  24.09.2012, 04:44

du bringst ja auch gute kommentare :) möchte mehr von dir hören :)