CIS Bedeutung der Abkürzung?

CIS ohne Russland = ? - (Freizeit, Abkürzung, CIS)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, CIS bedeutet in diesem Zusammenhang "Commonwealth of Independent States" zu deutsch "Gemeinschaft unabhängiger Staaten". Die Mitglieder dieser Gemeinschaft sind Armenien, Aserbaidschan, Kasachstan, Weißrussland, Moldawien, Kirgistan, Russland, Tadschikistan, Ukraine, Usbekistan und Turkmenistan.

Ich hoffe ich war dir behilflich! Siebgehirn

Angeblich heißt es Commonwealth of Independent States und zu diesen gehört Russland nicht und deswegen ist es nicht dabei. ^^ Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen. =)

Vielen Dank, wenn morgen nachgefragt wird und ich nix sagen kann bin ich aufgeschmissen ^^