Welche 125er sind mit einer Tankanzeige ausgestattet?

5 Antworten

Selbst viele „große“ Maschinen haben keine Tankanzeige. Wenn ich ehrlich bin, habe ich auch nie eine gebraucht. Der Kilometerzähler reicht.

Welche 125er sind mit einer Tankanzeige ausgestattet?

So gut wie alle Neufahrzeuge - ausgenommen eventuell Wettbewerbsmaschinen, welche nur auf abgesperrten Strecken gefahren werden dürfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bis auf die meisten "Supermotos" und "Enduros" haben das die meisten Maschinen mittlerweile...

Bei der Honda CBR125RW bin ich sicher, dass die eine Tankanzeige hat.

Und die geht sehr gut.

Bild zum Beitrag

(Ganz links, die kleine runde Anzeige.)

 - (Auto und Motorrad, Motorrad, Moped)

Tankanzeige braucht kein Mensch, Reservehahn ist viel praktischer.

Außer man vergisst ihn nach dem Tanken zurückzusetzen.

Aber das macht man auch nur ein einziges Mal.

Was ist praktischer am Reservehahn? Der hat keinerlei Vorteil ggü. einem modernen Fahrzeug...

@paule312

Motorradtanks sind sehr viel kleiner und "steiler" als die meisten Autotanks. Daher schwankt der Benzinstand beim Fahren viel stärker und die Anzeige ist deutlich weniger zuverlässig. Außerdem ist die Reichweite viel geringer und man kann sich einfacher am Tageskilometerzähler orientieren. Mit einem Reservehahn testet man halt am Anfang ein einziges Mal aus, wie weit die Reserve hält, und danach weiß man in jeder Situation eh genau, woran man ist.

@Skinman

Das weiß ich genau so mit meiner Anzeige. Da bekomme ich den Tank von mir bis auf 10km leer gefahren. Zusammen mit dem Tageskilometer funktioniert das perfekt.

Dafür brauche ich keinen Benzinhahn...