Welche Marvel Comics beinhalten Kalte Krieg Propaganda?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Während des Kalten Krieges wurden einige Marvel Comics veröffentlicht, die indirekt oder direkt Propaganda oder Themen rund um den Kalten Krieg enthielten.

Einige Beispiele sind:

1. Iron Man - Die Ursprungsgeschichte von Iron Man spielt während des Vietnamkriegs, einem wichtigen Aspekt des Kalten Krieges. Tony Stark wird gefangen genommen und gezwungen, eine Massenvernichtungswaffe zu bauen, aber stattdessen baut er einen Anzug, um zu entkommen und wird Iron Man.

3. Black Widow und The Winter Soldier

- Beide Charaktere haben ihre Wurzeln im Kalten Krieg und ihre Geschichten enthalten oft Rückblicke und Bezüge zu dieser Zeit, insbesondere in Bezug auf Spionage und Geheimdienste.

4. The Incredible Hulk - Dr. Bruce Banner, der sich in Hulk verwandelt, ist ein direktes Produkt der Atomangst, die während des Kalten Krieges weit verbreitet war.

Mfg