Comics lesen Lichtverhältnisse?

2 Antworten

Kann schon vorkommen, passiert mir teilweise sogar wenn es taghell ist, wenn der Schatten schlecht fällt (der bei Lampen dann sogar noch schärfere Kanten hat).

Ich lese Comics zumeist im Bett, aber auch an anderen orten. Als Tipp kann ich dir auch keinen anderen geben als auf angemessene Beleuchtung zu achten (außer du würdest auf E-Books umsteigen wollen, das wäre auch eine Möglichkeit).

Es kann sein das der Lichtwidergabeindex deiner Lampe nicht so gut ist dann kann es vorkommen das einige Wellenlängen im Licht fehlen, und so kann es sein das einige Farben ungewöhnlich dunkel erscheinen. Versuche einmal einen ganz anderen Lampentyp. Ungünstig ist es auch wenn dein Leseplatz dunkel gegenüber der Umgebung ist, also wenn dein Leseplatz im Schatten liegt.